Im Auge Klarheit

Erfahre mehr

Go to Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte

„Wer nicht weiß, woher er kommt, kann auch nicht sagen, wohin er geht“, heißt es. Wir sind uns daher unserer Herkunft und Historie und der daraus erwachsenen Verpflichtung stets gegenwärtig und bewusst.

Go to Unsere Königspaare

Unsere Königspaare

In unserer langjährigen Geschichte repräsentierten seit 1651 eine Vielzahl von Königspaaren unseren Verein – das aktuelle Königspaar Tobias Schulten und Christina Nienhaus setzt also nur einen vorläufigen Schlusspunkt einer langen Reihe ehrwürdiger Majestäten.

Go to Unsere Heimat

Unsere Heimat

Im äußersten Westen des westlichsten Münsterlandes liegt unser kleines, westfälisches Dorf an der niederländischen Grenze. Mit seinen knapp über 5.000 Einwohnern sind wir der größte der Stadtteile von Ahaus.

Go to Bildergalerien

Bildergalerien

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also schau dich um in unseren zahlreichen Bildergalerien.

Traditionen sind wichtige Zeitinseln,
die dem Jahr Struktur und Sinn geben.

Vereinsführung

Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!" Dieses Zitat beschreibt sehr gut mit welchem Engagement und Herzblut unser Vorstand und Offizierskorps ihre Aufgaben im Schützenverein nachgehen, damit jedes Fest ein unvergessliches Erlebnis für unsere Mitglieder, Freunde und Gäste wird.

• Description

BGB